Ina Rodewald

Verlegerin der Helina Verlag GbR

Ina Rodewald trägt eine weißer Bluse und einen schwarzem Kardigan und lächelt freundlich.

Coachings sind in deutscher, englischer und spanischer Sprache möglich.

Als Mediatorin begleite ich Menschen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld. Wenn Sie einen Konflikt mit Ihrem Partner, einem Nachbarn oder auch mit einem Mitarbeiter, einem Kollegen oder Kunden lösen möchten, dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Ich werde Sie dabei unterstützen, Verständnis füreinander aufzubauen und eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Als Trainerin für Wertschätzende Kommunikation begleite und bestärke ich meine Kursteilnehmer zu einem selbstbestimmten, erfülltem Leben zu finden. Außerdem üben wir, uns authentisch und wertschätzend auszudrücken, um das zu sagen, was wir gerne sagen möchten und gleichzeitig die Verbindung zur anderen Person aufrecht zu erhalten.
Mehr dazu unter EmpathieTraining 

Als Autorin habe ich das Kartenset Inas HELPIES (c) für wertschätzende Kommunikation entwickelt: ein einfach verständliches, praktisches, umfassendes, kurzes und knappes, sowie präzises Material, das es Kursteilnehmern ermöglichen soll, die Prinzipien der Wertschätzenden Kommunikation leichter zu verstehen.
Trainer der Gewaltfreien Kommunikation haben die Möglichkeit, Ihre Kursinhalte mit Hilfe der Karten zu vertiefen.
Ich wünsche mir, dass die Wertschätzende Kommunikation durch HELPIES den Einzug in viele Herzen findet, und die wunderbaren Lehren Marshall Rosenbergs leichter verbreitet werden. So möchte ich zu einem friedlichen und respektvollen Umgang in unserer Gesellschaft beitragen.

Als Autorin habe ich ein Buch für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren publiziert. „Mut ist keine Zauberei“ handelt von einem Jungen, der gemobbt wird und völlig verzweifelt ist, bis seine Tante Emma Pathia ihn anhört und ihm zur Seite steht. Sie bringt ihm Wertschätzende Kommunikation bei. Henry wird stärker und lernt seine Probleme selbst zu lösen. Ein Buch, das Kindern und Jugendlichen Mut und Selbstvertrauen geben soll.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht an helinaverlag@gmail.com

Helene Schibel

Verlegerin der Helina Verlag GbR

Da mich eine gesunde Ernährung schon seit vielen Jahren interessiert, habe ich Ernährungswissenschaften an der Universität in Jena studiert. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Nährstoffe in der veganen Ernährung.
Mir ist es ein Herzensanliegen diese Kenntnisse weiterzugeben und andere Menschen in einer pflanzlichen Ernährungsweise zu unterstützen.

Eine ganzheitlich nährstoffdeckende vegane Ernährung erfüllt für mich mehrere Bedürfnisse:

  • einen Beitrag zu einer ressourcenschonenden, wassersparenden Lebensweise zu leisten 
  • die Probleme der Welternährung zu reduzieren
  • zu einer sauberen Umwelt beizutragen
  • Empathie und Respekt für alle Tiere auf unserem Planeten zu zeigen♥
  • unsere Gesundheit zu stärken und damit das Risiko von vielen Krankheiten zu verringern

Ich habe das Kartenset „Vegane Helpies“ entworfen, da ich Dir eine einfache, kompakte und ansprechende Möglichkeit bieten möchte, Dich über eine pflanzenbasierte Ernährung zu informieren.

Wenn Du konkrete Fragen hast oder in Kontakt treten möchtest, schreibe mir gerne eine E-mail unter: helene@veganehelpies.de

Anna Karina Cassinelli Vulcano

Autorin der Lachyoga Helpies

Unsere Autorin des Kartensets „Lachyoga Helpies für innere Stärke„:
In diesem Kartenset wird Lachyoga mit Positiver Psychologie auf einzigartige Weise miteinander verknüpft.

Ich bin in Montevideo, Uruguay, geboren und aufgewachsen.

Als Tourismusfachwirtin, Expertin der Angewandte Psychologie, Yoga Lehrerin und Resilienz Trainerin begleite ich Menschen auf vielfältige Weise. Aerial Yoga ist eine meiner Spezialgebiete.

In dem von mir entwickelten Wu Wai Wasserweg in Bad Peterstal-Griesbach kannst du an Meditationswanderungen teilnehmen, genauso wie auf dem Lach-Yoga-Weg in Freudenstadt eine außergewöhnliche Erfahrung genießen.
Als Inhaberin des Living Namaste Yoga & Pilates Studio in Freudenstadt halte ich regelmäßige Yoga und Lachyoga Kurse. namaste-fds.de